Wöchentliche
EUR/CHF
Kurs-Prognose.

Aktueller Tagesverlauf
22.04.2024-26.04.2024

Aktuelle Kurs-Prognose:
Euro - Schweizer Franken

Für die aktuelle Woche 17:
Wocheneröffnungskurs
Montag, 22. April 2024 05:30
EUR/CHF: 0.9725 (Devisenmittelkurs)

Devisenkommentar
(Um 04.30 Uhr) am vergangenen Freitag fiel der Kurs EUR/CHF wegen dem Angriff Israels auf den Iran im Freifall bis zum Tiefstpunkt von 0.9590 (Devisenmittelkurs). Aber Importeure haben die tiefen Kurse sofort zu günstigen EUR-Käufen genutzt, ungeachtet der vieler unterschiedlich dramatischen Einschätzungen im Nahostkonflikt. Wir denken, dass weiterhin EUR-Kaufinteresse auf noch tieferen Kursen vorhanden wäre.
André Fürbringer & Christoph Abt

Prognose Wochenbandbreite:
EUR/CHF (Devisenmittelkurs)
0.9670 - 0.9770

wechselstube.ch
Smarte Lösungen für Ihr Unternehmen
Sicher und schnell online Geld wechseln. Zu den besten Bedingungen schweizweit.
Weltweit und umweglos Lieferanten bezahlen. Und dabei bares Geld sparen.
Verluste durch Wechselkurs-Schwankungen mit dem Termingeschäft vermeiden. Mit uns fixieren Sie schon heute den Wechselkurs für später.
Kurs-Prognose automatisch erhalten

Wie entwickelt sich der Devisenkurs?

Lassen Sie sich von unseren Experten informieren. Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie wöchentlich eine Wechselkursprognose.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.
Archiv

Woche 16

Wocheneröffnungskurs 15. April 2024 05:35
0.9738 (Devisenmittelkurs)

Seit die EZB letzten Donnerstag über ihre EUR-Zinssenkungsabsichten informierte, stoppte der aktuelle Höhenflug EUR/CHF vorerst bei 0.9850 (Devisenmittelkurs). Aber schon bei nur leicht schwächeren Kursen sahen wir aussergewöhnlich grosses Kaufinteresse von Importeuren mit EUR-Bedarf.

André Fürbringer & Christoph Abt

Prognose Wochenbandbreite
15-19. April 2024 (Woche 16)
0.9675 - 0.9775 (Devisenmittelkurs)


Woche 15

Wocheneröffnungskurs 8. April 2024 05:27
0.9789 (Devisenmittelkurs)

Eine noch tiefere März-Inflation in der Schweiz gibt unserer SNB noch mehr Spielraum für eine umfassend erfolgreiche Geldpolitik! 
Wir gehen davon aus, dass der steigende Kurs EUR/CHF noch weiter steigen wird, in Richtung Parität und danach muss man sehen. Neu reden wir nicht mehr von einer Aufwärtskorrektur sondern sprechen eher schon von einem Aufwärtstrend, der den Devisenmarkt auf dem falschen Bein erwischen könnte?

André Fürbringer & Christoph Abt

Prognose Wochenbandbreite
8-12. April 2024 (Woche 15)
0.9755 - 0.9855 (Devisenmittelkurs)


Woche 13

Wocheneröffnungskurs 25. März 2024 05:24
0.9707 (Devisenmittelkurs)

Die Schweizer Nationalbank und Präsident Thomas Jordan haben Fakten bekannt gegeben. Folgend unsere Interpretation aus der neuen allgemeinen Lagebeurteilung seit vergangenem Donnerstag:

  • Die Schweizer Inflation ist im Griff, die Zinsen gesenkt und gegenüber einem weiterhin leicht stärkeren Kurs EUR/CHF sollte auch die importierte Null-Inflation keine Argumentation mehr sein, so dass jetzt die Exporteure wieder vermehrt zum Zuge kommen könnten auch wenn das nicht der SNB-Auftrag ist.
  • Die SNB-Fremdwährungs Risikopositionen sind seit Frühling 2022 vom Höchst von 1069 nur auf 802 Mrd. Fr. gesunken. Diese Risikopositionen müssen für die SNB unangenehm sein, sie sagt aber, dass sie bezüglich Devisenaktivitäten weiterhin zu allem bereit sei, falls nötig.

Wir gehen weiterhin von einem leicht steigenden Kurs EUR/CHF aus.

André Fürbringer & Christoph Abt

Prognose Wochenbandbreite
25-29. März 2024 (Woche 13)
0.9680 - 0.9780 (Devisenmittelkurs)