Verwaltungsrat

Wir als Verwaltungsräte gewährleisten zusammen mit der Geschäftsleitung eine verantwortliche, transparente und auf den langfristigen Erfolg ausgerichtete Unternehmensführung. Diese soll der Unternehmung selbst, aber auch den Kunden und den Partnerbanken dienen und die kmuOnline ag als herausragendes Unternehmen in Corporate Governance, Risikomanagement und Geschäftsführung positionieren.

Bruno Baumann

Bruno Baumann

Präsident

Herr Baumann war beginnend mit der Bankenlehre im Jahr 1955 bis hin zum Mitglied der Geschäftsleitung bis zum Jahr 2003 bei Dreyfus Söhne und Cie. AG Banquiers in Basel tätig. Herr Baumann war verantwortlich für Gesamthandel und Risiko Gegenparteien und Positionen für Devisenhandel und Treasury. Von 1991 bis 2003 war Herr Baumann Mitglied der Geschäftsleitung.

Monika Roth

Prof. Dr. jur. Monika Roth

Mitglied

Frau Roth ist Rechtsanwältin und Professorin an der Hochschule Luzern und Partnerin der Kanzlei roth schwarz roth. Zudem ist sie Vizepräsidentin des Strafgerichts des Kantons BL sowie unabhängiges Verwaltungsrats- mitglied und Präsidentin des Audit Committee von Ethos Services SA (Genf) und Mitglied im Compliance-Ausschuss des Schweiz. Nationalfonds (SNF). Ihre Fachgebiete sind Corporate Governance, Compliance und Finanzmarktrecht.

Christoph Abt

Christoph Abt

Delegierter

Herr Abt gründete die kmuOnline ag und ist seither Mitglied des Verwaltungsrats. Herr Abt absolvierte eine Bankenlehre beim Schweizerischen Bankverein Basel und war von 1983 bis 1999 im Devisenhandel für J.P. Morgan, Schweizerische Volksbank Basel und zuletzt von 1991 bis 1999 als Leiter Devisenhandel Nordwestschweiz für die UBS AG Basel tätig.

Version: 1.0.0.0
ContextFactory.LoginContext.IsAuthenticated: False
HttpContext.Current.User.Identity.IsAuthenticated: False
Commands
Throw Exception
Init cache
Clear cache
Session